Gefährliche Bäume in Essen: Über 60 müssen schnell gefällt werden

Bei uns in Essen müssen schon wieder über 60 gefährliche Bäume gefällt werden. Die Stadt will die Fällung in den nächsten zwei Wochen angehen. Die Hintergründe.

baum-faellen-radio-essen-kettwig
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

In Essen werden über 60 gefährliche Bäume gefällt

Bei uns in Essen müssen in den kommenden zwei Wochen über 60 gefährliche Bäume gefällt werden. Die Bäume sind oft von Pilzen befallen oder sogar schon abgestorben. Deshalb könnten sie bei starkem Wind umkippen oder große Äste abbrechen. Die Risikobäume gehören zur Gruppe, die mit Priorität 2, also in den nächsten zwei Wochen gefällt werden müssen.

Unter anderem muss eine 18 Meter hohe Eiche in Bredeney gefällt werden. Auch an der Meisenburgstraße zwischen Schuir und Kettwig und am Katernberger Bach müssen einige Bäume weg. Die Liste mit allen gefährlichen Bäumen, inklusive der Standorte findet ihr unten.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline