Gaslecks sorgen in Essen für Mega-Stau

Auf der Gladbecker Straße in Altenessen haben die Stadtwerke gleich zwei Schäden an Gasleitungen entdeckt. Seit gestern Abend gibt es schon eine Baustelle in Höhe der Hövelstraße, heute Mittag (06.08.2020) ist noch eine weitere im Bereich der Schonnefeldstraße hinzugekommen. An beiden Stellen ist stadtauswärts nur eine Spur frei.

© Radio Essen

Mega-Stau im Essener Norden: +30 Minuten!

Die beiden Schäden wurden bei Kontrollmessungen festgestellt, die regelmäßig stattfinden. Die dafür eingesetzten Geräte sind so feinfühlig, dass sie auch ganz geringe Gaskonzentrationen durch den Asphalt aufspüren können. Beide Baustellen werden sich bis in die kommende Woche hineinziehen. Der Radio Essen-Verkehrsmelderclub meldet aktuell (16.10 Uhr) Wartezeiten auf der Gladbecker Straße von einer halben Stunde und mehr.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline