Fußball-EM 2024: Essen geht bei Bewerbung leer aus - Medienzentrum geht nach Leipzig

Die Messe Essen ist bei der Bewerbung um das Medienzentrum für die Fußball-EM 2024 leer ausgegangen. Am Ende hat Leipzig den Zuschlag bekommen - mit einem ähnlichen Konzept.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Das Medienzentrum für die Fußball-EM 2024 wird nicht in Essen sein. Die Messe in Rüttenscheid hatte sich als zentraler Ort für Journalisten aus aller Welt beworben. Am Ende ist die Entscheidung zwischen Essen und Leipzig gefallen, sagt die UEFA. Dabei hat sich Leipzig am Ende durchgesetzt. Offenbar mit einer ähnlichen Idee: Denn auch dort wird das Medienzentrum in den Messehallen aufgebaut. Martin Kallen von der UEFA erklärt: "Leipzig bietet hervorragende Bedingungen, und die Messe hat ein attraktives und modernes Gelände zur Verfügung gestellt".

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline