Frühling in Essen soll starten - Vorbereitungen werden getroffen

Die Tage werden langsam wieder länger, die Vorfreude und Lust auf den Frühling steigen. In manchen Stadtteilen in Essen laufen auch schon die Vorbereitungen, den Stadtteil zu verschönern.

Vorbereitungen auf den Frühling in Essen laufen

Die Vorbereitungen auf den Frühling in Essen sind gestartet. Die Bezirksvertretung im Osten der Stadt berät am Dienstag (13.02.) darüber, ob sie für Blumenampeln in Kray und Steele wieder Zuschüsse zahlt. In den letzten Jahren sind die Ampeln sehr gut angekommen, sagt der Initiativkreis in Kray. Diesmal sei eine bunte Mischung an Blumen geplant. Auch im Rest der Stadt sind schon einige Entscheidungen für den Frühling gefallen. Zum Beispiel soll es ab März wieder einen Biergarten im Borbecker Schlosspark geben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline