Freiwillige machen Ruhrufer in Essen sauber

In Essen machen an diesem Wochenende hunderte Menschen an der Ruhr sauber. Mehr als 700 Menschen haben sich in Gruppen zusammengetan. Wo überall sauber gemacht wird.

Ruhr in Essen wird sauber gemacht

Bierdosen, Autoreifen, Kühlschränke. Das ist nur ein Teil dessen, was beim letzten "RuhrCleanUp" letztes Jahr in der Ruhr gefunden wurde. Auch in diesem Jahr machen Freiwillige die Ruhr in Essen sauber. Mehr als 700 Menschen haben sich bei der Essener Ehrenamtagentur schon für die Aktion angemeldet. Unter anderem sind auch einige Vereine entlang der Ruhr mit dabei. Zum Start am Freitag sammeln Gruppen am Hardenbergufer in Kupferdreh, am Uferweg in Heisingen und an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Bredeney.

"RuhrCleanUp" in Essen

Am Samstag geht es auf der Brehminsel und am Leinpfad in Werden weiter. Außerdem wird parallel zur Henglerstraße in Steele, am Leinpfad in Kettwig, am Ruhrwanderweg in Horst und am Leinpfad in Heisingen sauber gemacht. Am Sonntag folgen Gruppen am Ruhrwanderweg in Burgaltendorf und Überruhr und im Löwental in Werden. Die Zangen und Müllsäcke bekommen die Gruppen gestellt, der gesammelte Müll wird in den nächsten Tagen von den Entsorgungsbetrieben abgeholt. Wer will, kann sich über die Essener Ehrenamtagentur auch noch einer Gruppe anschließen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline