Frau in Essen überfallen - Zeugen gesucht

In Essen wurde am Sonntag (5. Mai) eine 66-jährige Frau in ihrem Haus überfallen. Die Täter sollen sich als Paketboten ausgegeben haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Männer in Essen geben sich als Paketboten aus

In Essen wurde am Sonntagmittag (5. Mai) eine 66-jährige Frau in ihrem Wohnhaus überfallen. Zwei bislang unbekannte Männer gaben sich offenbar als Paketboten aus, verschafften sich so Zugang zu der Wohnung in Kettwig und fesselten die Frau. Anschließend brachen sie im Keller einen Tresor auf und nahmen darin gelagertes Gold mit. Der Überfall soll zwischen 12:40 Uhr und etwa 14:20 Uhr an der Wilhelmstraße gewesen sein.

Laut Polizei sprachen beide Männer akzentfreies Deutsch. Einer trug eine Jacke mit „DHL“-Aufschrift, der andere war dunkel gekleidet und maskiert. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen schweren Raubes und bittet dringend um Hinweise. Wer zwischen 12 und 15 Uhr in der Wilhelmstraße etwas verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline