Frau aus Essen ortet gestohlenes Fahrrad und findet noch mehr

Einer Frau aus Essen wurde ihr Fahrrad gestohlen. Sie konnte es mit einem Tracker orten, dabei deckte sie etliche Diebstähle auf.

© ronstik - stock.adobe.com

Tracker an gestohlenem Fahrrad in Essen

Eine Frau aus Essen hat durch einen Tracker an ihrem gestohlenem Fahrrad über 30 Fälle der Polizei aufgeklärt. Am 12. März hatte sie bemerkt, dass ihr Fahrrad aus einer Garage in der Herbrüggenstraße gestohlen wurde. An ihrem Fahrrad war aber ein Tracker befestigt, mit dem sie es orten konnte. Am 7. April ist das Rad im Gewerbepark "Am Lichtbogen" aufgetaucht, was die 46-Jährige daraufhin der Polizei mitteilte. An dieser Stelle fanden die Beamten einen weißen Transporter, in dem sich 34 weitere Fahrräder befanden - hauptsächlich Pedelecs. Die waren teilweise sogar schon auseinander gebaut und verpackt. Der 29-jährige Halter des Transporters war bei der Polizei schon wegen ähnlichen Straftaten bekannt. Jetzt versucht die Polizei Essen die Besitzer aller Räder zu finden. Bislang konnten schon 7 Fahrräder ihren Besitzerinnen und Besitzern zugeordnet werden. Mögliche Besitzer der Fahrräder sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline