Fotografie-Talente aus Essen präsentieren ihre Arbeit im Museum Folkwang

Die Folkwang Universität in Essen stellt ihre ausgebildeten Talente vor. Eine Jury hat die schönsten Fotos der Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Fotografie ausgewählt - die werden jetzt im Museum gezeigt.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Das sind die neuen Fotografie-Talente aus Essen

Essen hat wieder Fotografie-Talente ausgebildet. Die sechs besten Abschlussarbeiten des Masterstudiengangs Photography Studies and Practice der Folkwang der Universität der Künste werden ab Anfang Februar im Museum Folkwang ausgestellt. Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit der Kunst Uni mit dem Museum Folkwang, die schon seit 2016 besteht. Zusammen wollen sie jungen Fotografen und Fotografinnen eine Plattform bieten. Zur diesjährigen Ausstellung sagen sie:

Die präsentierten Arbeiten von Lea Fleck, Xiaole Ju, Elena Kruglova, Ardelle Schneider, Samuel Solazzo sowie Anna Traskalik(ová) zeigen eine große Bandbreite künstlerischer und medialer Auseinandersetzung im erweiterten Feld der Fotografie.

Zu sehen sind dort unter anderem Fotos von Installationen, Blumen, besonderen Objekten oder Collagen. Eine vierköpfige Jury, gestellt von der Universität und des Museums, hatte die Arbeiten der sechs Absolventen und Absolventinnen vorher ausgewählt. Um die Fotos jetzt einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen, ist der Eintritt zur Ausstellung frei. Die Ausstellungseröffnung ist am 08. Februar um 19 Uhr. Dann könnt Ihr noch bis zum 26. Mai in den regulären Museumszeiten die Fotos anschauen.

So sehen die Arbeiten aus

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline