Fotofahndung in Essen: Unbekannter greift Fahrgast in Bus an

Im Dezember 2022 kam es in einem Bus in Essen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen. Dabei verpasste ein Unbekannter, einem Fahrgast eine Kopfnuss und versuchte ihn mit Fäusten zu schlagen. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem flüchtigen Mann.

Unbekannter in Essen greift Fahrgast an - Zeugen gesucht

Update vom 28.03.: Die Polizei hat einen 30-jährigen Mann als Tatverdächtigen ermittelt. Wir haben die Fahndungsfotos daher aus dem Artikel entfernt.

Am 14. Dezember 2022 gegen 20:15 Uhr kam es in Essen im Bus der Linie 196 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen. An der Haltestelle Universitätsstraße wollte ein unbekannter Fahrgast auszusteigen. An der Tür des Busses pöbelte er jedoch einen anderen Fahrgast an. Er hielt den 53-Jährigen fest und verpasste ihm eine Kopfnuss, dabei wurde der Mann leicht verletzt. Außerdem versuchte er ihn mit Fäusten zu schlagen. Die Schläge konnte der 53-Jährige abwehren. Danach stieg der Unbekannte an der Haltestelle Universitätsstraße aus und flüchtete fußläufig auf der Gladbecker Straße in Richtung Rheinischer Platz. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann.

Essen: Wer kann Hinweise geben?

Der Tatverdächtige trug bei dem Vorfall einen hellen Kapuzenpullover, eine schwarze Winterjacke mit Fellbesatz, eine schwarze Mütze (Adidas), blaue Jeans und schwarze Sneaker. Wer Hinweise zu der Person geben kann, soll sich bei der Polizei Essen unter der Nummer 0201/829-0 melden.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline