Fotofahndung in Essen nach Einbruch in Einfamilienhaus

Die Polizei Essen sucht zwei Unbekannte, die im Januar in ein Haus in Gerschede eingebrochen sein sollen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Einbruchsversuch in Haus in Essen

Am 12. Januar versuchten zwei unbekannte Täter, sich durch das Aufhebeln der Terrassentür Zutritt in ein Einfamilienhaus an der Pausstraße in Essen-Gerschede zu verschaffen. Der Hauseigentümer hatte eine Überwachungskamera im Garten installiert und konnte über eine Handy-App auf die Bilder zugreifen. So konnte er sehen, wie sich die beiden maskierten Unbekannten gegen 10:30 Uhr an der Terrassentür zu schaffen machten. Deshalb verständigte er sofort den Notruf der Polizei. Bei Eintreffen der Beamten waren die Tatverdächtigen bereits geflüchtet, ohne in dem Haus gewesen zu sein. Einer der beiden Tatverdächtigen klingelte im Tatzeitraum an der Haustür und wurde dabei videografiert. Die Fotos des Tatverdächtigen sind zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich unter 0201/829-0 zu melden.

Mutmaßlicher Einbrecher in Essen-Gerschede
Mutmaßlicher Einbrecher in Essen-Gerschede© Polizei Essen
Mutmaßlicher Einbrecher in Essen-Gerschede
© Polizei Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline