Verfolgungsjagd endet in Essen - 17-Jähriger am Steuer

In Essen hat am Donnerstagabend (29. Februar) eine Verfolgungsjagd geendet - zwischen der Polizei und einem 17-Jährigen ohne Führerschein.

© Justin Brosch

Drei Jugendliche bis Essen verfolgt

In Essen hat am Donnerstagabend (29. Februar) eine Verfolgungsjagd auf der A44-Ausfahrt Richtung Heisingen auf der Wuppertaler Straße geendet. Ein Streifenwagen der Polizei fand einen 17-Jährigen ohne Führerschein im verfolgten Auto - und zwei weitere Beifahrer. Begonnen hat die Verfolgungsjagd auf der Autobahn in Wülfrath, weil ein Audi viel zu schnell gefahren ist. Der Audi hat nach Aufforderung der Polizei nicht angehalten - die Verfolgung ging weiter über Velbert. Kurz vor der Ausfahrt Essen-Heisingen hat die Polizei die Verfolgungsjagd abgebrochen, das Blaulicht ausgemacht und den Abstand vergrößert - es wurde zu gefährlich. Der Audi-Fahrer hat seine Fahrt weiter viel zu schnell fortgesetzt. Schlussendlich hat der Verfolgte in Essen-Heisingen auf der Wuppertaler Straße die Kontrolle über das Auto verloren und ist zum Stehen gekommen. Nach Radio Essen-Informationen hat die Polizei das Auto im Grünstreifen der Abfahrt entdeckt, als sie im Bereich der Wuppertaler Straße drehen wollte - der Fahrer ist mit dem Audi auf der nassen Wiese stecken geblieben. Dort hat die Polizei den Fahrer dann gestellt. Niemand wurde bei der Verfolgungsjagd verletzt.

So sah es in Essen nach Verfolgung aus

Ohne Führerschein in Essen unterwegs - Fahrer gefasst

Im Audi saßen insgesamt drei Jugendliche beziehungsweise junge Erwachsene. Der Fahrer war ein 17-Jähriger aus Wülfrath, der Beifahrer ein 18-Jähriger aus Velbert - hinten saß außerdem noch ein 19-Jähriger mit im Auto. Der 17-jährige Fahrer hat keinen Führerschein und wurde mit auf die Wache genommen. Dort wurde eine Blutprobe genommen. Der Audi ist abgeschleppt worden. Zwar hatte der Audi ein Kennzeichen angebracht, das war allerdings kein gültiges. Jetzt hat die Polizei ein großangelegtes Strafverfahren gestartet und ermittelt noch - aktuell ist noch nicht klar, woher der Audi überhaupt kommt und ob der junge Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline