Förderturm-Verein in Essen: Spendenlauf für benachteiligte Kinder

In Essen gibt es am Donnerstabend (15.09.) einen Spendenlauf. Vor allem Firmenteams gehen an den Start. Organisiert wird der Lauf vom Förderturm-Verein.

© Jonas Verleger / Radio Essen

Firmenteams aus Essen laufen für den guten Zweck

Im Westviertel startet am Donnerstagabend (15.09.) um sechs Uhr ein Spendenlauf vom Förderturm-Verein. Bei dem Lauf machen vor allem Firmenteams zwischen drei und fünf Leuten mit. Sie gehen zusammen an den Start und sollen auch zusammen wieder an der Ziellinie sein.

„Menschen, die zusammen arbeiten sollen auch zusammen laufen, ein gemeinsames Erlebnis haben und dadurch den Spirit des Zusammenhalts mit ich ihre Firma tragen", sagt Organisator und Förderturm-Mitglied Gero Behrends.

Die fünf Kilometer lange Laufstrecke führt durch den Krupp-Park, vorbei an einem Teich und der ehemaligen Zeche Amalie. Entlang der Strecke gibt es Versorgungsstationen, Stopps für Fotos und musikalische Unterhaltung. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Essen: Spenden gehen an Kinder aus dem Essener Norden

Das Startgeld für den Lauf in Essen beträgt 20 Euro pro Person. Es geht zusammen mit Spenden komplett an benachteiligte Kinder aus dem Essener Norden. Nach der Schule bekommen sie ein warmes Mittagessen und Hilfe bei den Hausaufgaben. Aber auch andere Aktivitäten und Ausflüge werden so möglich gemacht.

Bisher haben sich 300 Menschen bei dem Lauf angemeldet. Wer noch mitmachen möchte, kann sich online oder bis kurz vorher auch vor Ort noch anmelden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline