"Flying Hope" in Essen: Ehrenamts-Fest am Flughafen

"Flying Hope" ist ein gemeinnütziger Verein, die schwer kranke Kinder ehrenamtlich zu Behandlungen fliegt, die sie sonst nicht erreichen könnten. Am Samstag gibt es ein Familienfest am Flughafen in Haarzopf und wir haben mit einem ehrenamtlichen "Flying Hope"-Piloten darüber gesprochen.

Flughafen Essen-Mülheim
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Flying Hope in Essen: Flughafen-Fest mit Rundflügen

50 bis 60 Mal hat Flying Hope in den letzten Jahren ehrenamtlich Kinder zu ihren Behandlungen geflogen - trotz Corona. Da war der 5-jährige Luca, dem so eine stundenlange Fahrt ins Kinderhospiz in Memmingen erspart blieb. Oder die 9-jährige Constanze, die an sogenannter "Kinderdemenz" leidet und regelmäßig ins Uniklinikum Hamburg-Eppendorf muss. Und seit des Ukraine-Krieges gibt es ein Angebot für Kinder, die von dort geflohen sind und nun hier bei uns eine Therapie bekommen könnten. Radio Essen-Moderatorin Larissa Schmitz hat darüber mit dem Piloten, Arzt und Vorstandsvorsitzenden von Flying Hope, Dr. Michael Offermann gesprochen.

© Radio Essen

Flughafen-Fest in Essen: Flying Hope sagt "Danke"

Mit einem Fest am Flughafen Essen-Mülheim in Haarzopf will sich Flying Hope am Samstag (18. Juni) bei allen Unterstützern und Beteiligten für die Zusammenarbeit bedanken - aber auch dafür sorgen, das Angebot noch bekannter zu machen. Wer sich also selbst ein Bild machen will, kann das am Samstag,18. Juni, zwischen 15 und 21 Uhr am Flughafen tun. Es gibt Musik, Grillwürstchen und Bier - und auch eine Tombola, bei der es unter anderem kostenlose Rundflüge zu gewinnen gibt.

Kontakt zum Verein und mehr Infos über die Arbeit findet Ihr auch hier.

Mehr Geschichten um den Flughafen in Essen

Weitere Meldungen

skyline