Firmenlauf in Essen: Riesen-Ansturm auf die Startplätze lässt Server zusammenbrechen

Das ging mal wieder schnell. Kaum war die Anmeldung zum Firmenlauf in Essen am Mittwochmittag gestartet, waren alle Plätze nach kurzer Zeit ausgebucht. 13.000 Läufer nehmen dieses Jahr am Firmenlauf teil.

© Radio Essen/Madeleine Onucka

Anmeldung zum Firmenlauf in Essen nach paar Minuten vorbei

Es hat ungefähr 18 Minuten gedauert, dann waren die 13.000 Plätze schon komplett ausgebucht. Zwischenzeitlich ist sogar ein Server zusammengebrochen. Deshalb hatten einige Läufer die Bestätigungsmail etwas später im Postfach. Der Firmenlauf geht Ende Juni wie immer durch das Südviertel und Rüttenscheid. Er ist dieses Jahr zum ersten Mal an einem Dienstag. Denn mittwochs spielt um diese Zeit die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft. Für alle, die keinen Platz mehr bekommen haben, gibt es eine Warteliste. Bis jetzt haben sich aber auch dort schon über 1.500 Menschen eingetragen.

Die Warteliste und mehr Infos zur Route und den Zeiten findet Ihr auf der Internetseite des Essener Firmenlaufs.

Mehr sportliche Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo