Firmenlauf in Essen: Anmeldungen starten

Am Dienstag (6. Februar) startet die Anmeldephase für den Firmenlauf in Essen. Die Plätze könnten schnell weg sein.

eon-firmenlauf-radio-essen-rennen-sport-sprint
© Stefan Brüggemann / bunert Events GmbH

Firmenlauf in Essen: Viele Teilnehmer erwartet

Der E.ON Firmenlauf startet am 12.Juni bereits zum 14. mal durch Essen. Im letzten Jahr sind über 12.000 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 521 Firmen auf der fünf Kilometer langen Strecke an den Start gegangen. In diesem Jahr gibt es 13.000 Plätze, die schnell vergriffen sein könnten. Der aktuelle Rekord stammt aus dem Jahr 2019, da waren alle Plätze nach 40 Minuten weg. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter schon mit einer großen Nachfrage. Beim Treffen der Teamkapitäne letzte Woche gab es so viele Teilnehmer wie noch nie. Wer sein Team anmelden will, sollte pünktlich um 12 Uhr auf die Internetseite gehen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline