Der Kamelle-Express 2024! Radio Essen feiert Karneval mit Euch
Veröffentlicht: Montag, 12.02.2024 18:04
Auch in diesem Jahr sind wir von Radio Essen wieder mit dem kleinsten, aber feinsten Karnevalszug der Stadt unterwegs gewesen. Wir waren mit dem Kamelle-Express in ganz Essen und haben den Karneval zu Euch gebracht.
Der Kamelle-Express von Radio Essen 2024
Ihr musstet an Karneval oder Rosenmontag arbeiten? Dann konntet Ihr Euch einfach bei Radio Essen bewerben, und mit Unterstützung der Allbau AG, haben wir die Süßigkeiten zu Euch gebracht! Unser Kamelle-Express war am Rosenmontag (12. Februar) zwischen 9 und 14 Uhr in der ganzen Stadt für Euch unterwegs. Egal ob im Blumenladen, beim Zahnarzt oder in der Kindernotaufnahme. Damit alle versorgt werden konnten, wurde schon früh am Morgen das Radio Essen-Auto bis oben hin mit Kamelle gefüllt. Das diesjährige Team-Kostüm war ein Trainingsanzug im 80er-Style, der mit den bunten Farben nicht zu übersehen war. Mit lauter Musik und Karnevals-Stimmung ging es dann im Auto zur ersten Kamelle-Express-Station.
So war der Radio Essen-Kamelle-Express 2024
Angekommen in der Blumenbar im Stadtwald, ist der Kamelle-Express tanzend und singend in den Laden gestürmt. Sofort haben alle Mitarbeitenden inklusive Chef mitgesungen. Nach einer großen Ladung Kamelle wurde auch schon die Polonaise durch den Blumenladen gestartet. Zum Abschluss gab es für jedes Kamelle-Express-Mitglied einen Tulpenstrauß.
Mit voller Energie ging es dann weiter zu einer Zahnarztpraxis in Borbeck, dort wussten die Mitarbeitenden gar nichts von Ihrem Glück. Ihre Chefin hatte sich heimlich beim Kamelle-Express beworben und alle überrascht. Vor Ort gab es statt Kostüme also überraschte-Blicke und ein lustiges Gruppenfoto auf dem Patienten-Stuhl. Auch die Zahnärzte haben sich trotz Zucker über die Kamelle gefreut und auch die Patientinnen und Patienten hatten etwas von dem Spaß. Quasi gegenüber wurden wir von der Physio und Ergo Therapie schon erwartet. Alle waren bunt verkleidet und manche sind sogar zur Arbeit gekommen, obwohl sie frei hatten. Die Stimmung war gut und Berliner waren auch für den Kamelle-Express vorbereitet. Der Höhepunkt in der Praxis war das riesige aufblasbare Dinosaurier-Kostüm, das alle zum Lachen gebracht hat.
Feierlaune beim Radio Essen-Kamelle-Express
Damit auch die älteren Essenerinnen und Essener ordentlich feiern konnten, hat Radio Essen einen Halt bei der Tagespflege Op dem Berge gemacht. In Bergerborbeck waren die Seniorinnen und Senioren mit Handicap schon mitten in einer Polonaise, als der Kamelle-Express ankam - wir haben uns natürlich direkt angeschlossen. Richtig schön wurde es dann noch mal, als alle gemeinsam ein Lied gesungen haben, das extra zu einem Karnevals-Lied umgeschrieben wurde.
In Essen-Dellwig hat dann schon die Nachbarschaft auf uns gewartet. Als der Kamelle-Express mit dem Radio-Essen-Auto angefahren kam, wurde Konfetti geschmissen und gejubelt. Beim Kamelle schmeißen ging das freudige Jubeln und schreien der Nachbarskinder weiter. Hier gab es außerdem einige einfallsreiche Kostüme wie eine Erdbeere, Toastbrot oder eine Mutter, die sich als das dreckige Zimmer ihrer Teenager verkleidet hatte.
Schon etwas mit Zucker-Overload ging es dann zur nächsten Station in Essen - zur Kindernotaufnahme Spatzennest in Altenessen. Die Kinder hatten gute Laune und waren als Prinzessin, Polizist oder Elefant verkleidet. Als Radio Essen mit den Süßigkeiten hereinkam, wurde die Stimmung gleich noch besser.
Nicht nur diese Kinder konnten wir glücklich machen, auch im Kinder und Jugendhaus Freie Schule Essen e.V. in Katernberg wurden ordentlich Kamelle geschmissen. Neben Kamelle-Tüten bemalen, gab es auch Stopp-Tanzen und ein einstudiertes Kommando mit Klatschen, stampfen und schreien für Radio Essen.
Der Kamelle-Express war wieder ein voller Erfolg, vielen Dank für die tolle Zeit!