Essen: Fachmesse für effizientes und nachhaltiges Heizen startet

In Essen startet heute (06. September) eine große Fachmesse für Sanitär-, Heizung-, Klima- und Gebäudemanagement. Bei der SHK Essen geht es vor allem um effizientes und nachhaltiges Heizen.

Die neu umgebaute Messe Essen in Rüttenscheid mit großen offenen Glasfoyer.
© Messe Essen

Fachmesse in Essen für Heizung, Klima und Sanitär

Auch in Essen fragen sich viele: Wie kann ich im Winter meine Wohnung heizen und vor allem: Was wird es mich kosten? Das sind die zwei großen Fragen, die bei der Fachmesse in Rüttenscheid ab heute (06. September) geklärt werden sollen. Vorgestellt werden moderne Wasserstoff-Heizungen, Pelletöfen oder Heizungssysteme mit Wärmepumpe.

Neben effizienter und moderner Heizungssysteme geht es bei der SHK Essen auch um moderne Technik im Badezimmer: Hier soll möglichst wenig Wasser verbraucht werden. Gleichzeitig soll das Badezimmer möglichst smart werden. Hier stehen mehr Komfort und digitale Steuerung im Vordergrund.

Viele Betriebe freuen sich über volle Auftragsbücher

Unsicherheit bei der Energiebeschaffung und das Thema Klimaschutz sorgen bei vielen Betrieben für volle Auftragsbücher. Laut des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima haben viele Betriebe bereits Aufträge für die kommenden vier Monate. Laut Verband sind vor allem Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen-Heizungen bei den Verbrauchern gefragt. Die Fachmesse in Rüttenscheid geht noch bis Freitag (09. September).

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline