Feuerwehr Essen muss brennende Sauna löschen

Die Feuerwehr Essen musste am Dienstagmorgen (30. Mai) eine Sauna in einem Einfamilienhaus löschen. Eine Pflegedienstmitarbeiterin hatte den Brand entdeckt und wurde dabei selbst verletzt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Sauna in Essen brennt - Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr Essen ist am Dienstagmorgen (30. Mai) nach Karnap alarmiert worden. Eine Mitarbeiterin von einem Pflegedienst bemerkte beim Betreten des Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Da sie die Ursache der Verrauchung nicht feststellen konnte, brachte sie den Bewohner an der Bertramstraße ins Freie. Dabei atmete sie Rauch ein und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera. Schnell konnte ein Brand in der hauseigenen Sauna gefunden und gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline