Feuerwehr Essen hat mehrere Autos aus dem Wasser gezogen

In Essen wurden in einer Woche vier Autowracks aus dem Baldeneysee gezogen. Zwei davon wären heute Oldtimer. So lange lagen sie im Wasser.

© Ruhrverband

Polizei Essen untersucht die Wracks nach Spuren

Voller Schlamm, voller Algen und kaum noch als Autos zu erkennen. Das gilt zumindest für die beiden älteren Modelle, ein Opel Kapitän aus den 60er Jahren und ein Mercedes/8 aus späten 60ern oder frühen 70ern. Wie lange sie im Baldeneysee in Essen lagen, kann keiner sagen. Bei den zwei neueren Modellen ist das etwas einfacher: Ein Smart wurde vor etwa fünf Jahren als geklaut gemeldet, er lag am Hardenbergufer in sieben Metern Tiefe. Ein Fiat 500 lag bei Heisingen im See, in der Nähe des Cafés Extrablatt. Die vier Wracks wurden vom Ruhrverband zum Hafen Scheppen gebracht. Dort will sie die Polizei untersuchen. Ob es bei den zwei älteren Modellen nach so langer Zeit noch möglich ist, etwas Konkretes herauszufinden, ist fraglich. Beim Fiat und beim Smart dürfte es nicht schwer sein, den letzten Halter zu ermitteln.

Der alte Opel Kapitän wäre beinahe auseinandergebrochen© Ruhrverband
Der alte Opel Kapitän wäre beinahe auseinandergebrochen
© Ruhrverband

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline