Feuerwehr Essen: Garagen an der Mittwegstraße brennen

An der Mittwegstraße im Ostviertel läuft gerade ein Feuerwehreinsatz. In einem Hinterhof brennen zwei Garagen. Sie seien mit allem möglichen Zeug vollgestellt gewesen, das mache die Löscharbeiten schwierig.

© Feuerwehr Essen

Essen: Garagen im Ostviertel brennen – Feuerwehr löscht

Die beiden Garagen seien in einem Gebäudekomplex mit insgesamt elf Stellplätzen. Auch das Dach der Garagen brenne. Der Feuerwehreinsatz läuft seit 6.00 Uhr heute Morgen. Die angrenzende Gerlingstraße ist für die Löscharbeiten aktuell nur einspurig, außerdem sollen Anwohner:innen momentan die Fenster geschlossen halten, weil es stinkt. Der Geruch ziehe in Richtung Mittwegstraße, Hammacherstraße und Goldschmidtstraße. Wie lange der Einsatz im Ostviertel noch dauert, konnte uns die Feuerwehr noch nicht sagen. Die Nachlöscharbeiten würden sich aber wohl noch hinziehen.

Die betroffenen Garagen werden wohl unter anderem als Hobbywerkstatt genutzt und brannten vollständig aus. Sie werden am Vormittag ausgeräumt und der brennende Inhalt abgelöscht. Auch Teile der Dachkonstruktion müssen weiter entfernt werden. Alle anderen der insgesamt elf Garagen wurden von der Feuerwehr Essen gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Auch hier war bereits starker Brandrauch eingedrungen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline