Feuerwehr Essen fast dauerhaft im Einsatz! Behörde zieht Jahresbilanz

Die Feuerwehr in Essen ist fast dauerhaft im Einsatz. Im Schnitt klingelt alle dreieinhalb Minuten das Telefon in der Behörde.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehr in Essen rückt zu mehr als 156.000 Einsätzen aus

Die Feuerwehr bei uns in Essen hatte im letzten Jahr wieder ganz schön viel zu tun. 156.149 Mal rückten die Einsatzkräfte aus. Das macht einen Durchschnitt von mehr als 420 Einsätzen pro Tag. Alle dreieinhalb Minuten klingelte das Notruf-Telefon. Meistens riefen Menschen einen Krankenwagen oder meldeten medizinische Notfälle. Insgesamt gingen die Einsatzzahlen im Jahr 2020 aber etwas zurück. Das lag an Corona, schreibt die Feuerwehr in einer Mitteilung. Feuer musste die Feuerwehr im Vergleich aber selten löschen. In nicht mal einem Prozent der Einsätze musste die Feuerwehr einen Brand löschen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline