Feuer in Essen-Katernberg: Spaziergänger verhindern Schlimmeres

Zwei Männer sind auf der Straße Schonnebeckhöfe in Katernberg unterwegs, als sie Flammen in einem Fenster sehen. Sofort greifen sie ein und verhindern damit möglicherweise einen größeren Brand.

Viel Blaulicht in Katernberg: Polizei und Feuerwehr sind zu einem Brand gerufen worden.
© Harald Grunert und Jörg Mizgalski, Blaulichtnews Essen

Polizei und Feuerwehr in Essen-Katernberg: Brand einer Dunstabzugshaube löst Einsatz aus

Zwei aufmerksame Spaziergänger haben gestern in Katernberg vermutlich einen größeren Brand verhindert. Sie waren an der Straße Schonnebeckhöfe unterwegs, als Sie im Fenster eines Mehrfamilienhauses Flammen sahen. Die beiden jungen Männer griffen sofort ein, klopften und klingelten an den Wohnungstüren, rannten ins Haus und fingen mit Feuererlöschern an zu löschen. Als die Feuerwehr kam, war das Feuer schon fast komplett aus, sagt die Polizei. Eine brennende Dunstabzugshaube in der Küche war wohl der Ursprung. Verletzt wurde niemand - möglicherweise auch, weil die beiden jungen Männer so schnell eingegriffen haben.

Passanten verhindern Feuer in Katernberg

Hier findet Ihr mehr aktuelle Meldungen von Feuerwehr und Polizei in Essen:


Weitere Meldungen

skyline