Unfall mit Tanklaster: A40-Tunnel in Essen wieder frei

Im A40-Tunnel Höhe der Ausfahrt Essen-Zentrum hat es am Montagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Im Tunnel sind drei Autos und ein Tanklaster zusammengekracht. Der Tunnel wurde komplett gesperrt, es gab kilometerlange Staus auf und um die A40.

Unfall mit Tanklaster im Ruhrschnellwegtunnel der A40 bei Essen.
© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Prügelei während Unfall im A40-Tunnel

Die Polizei hat den fünfstündigen Einsatz von Montag ausgewertet und musste sich während des Einsatzes noch in eine Prügelei auf der Autobahn einmischen. Bei zwei Autofahrern, die auf der A40 Höhe Huttrop im Stau standen, sorgte das Warten offenbar für besonders strapazierte Nerven. Weil einer die Spur wechseln wollte und der andere ihn offenbar nicht rein ließ, fingen die beiden an sich zu prügeln. Beide wurden leicht verletzt, die Polizei ermittelt jetzt unter anderem, ob sie überhaupt geeignet sind, ein Auto zu fahren. Bei dem Unfall geht die Polizei außerdem von rund 150.000 Euro Sachsachden aus. Die Aufräumarbeiten hatten den ganzen Abend gedauert und für lange Staus gesorgt.

Unfall mit Tanklaster: Innenstadt in Essen komplett verstopft

Dieser Unfall hat für ein komplettes Verkehrschaos gesorgt. Am Montagnachmittag sind im Ruhrschnellwegtunnel ein Tanklaster und drei PKW zusammen gestoßen. Dabei wurden vier Menschen verletzt, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Tanklaster und zwei der beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Außerdem hat zwischendurch auch eine Flüssigkeit für Aufregung gesorgt: Sie ist aus dem Tanklaster gelaufen. Die Feuerwehr konnte kurz darauf Entwarnung geben - es war nur Wasser, das in dem Tanklaster zum isolieren genutzt wird.

A40 in Essen komplett gesperrt

Die A40 war über mehrere Stunden gesperrt, erst nur in Richtung Duisburg später auch in Richtung Bochum. Zeitweise gab es auf der A40 mehr als zehn Kilometer kompletten Stillstand. Auch die Rettungskräfte hatten es schwer zum Unfall zu kommen, denn auch die Innenstadt war komplett überlastet. Radio Essen-Hörer berichteten, dass sie mehr als zwei Stunden in der Vollsperrung gestanden haben. Die Polizei leitete die Autos nach und nach von der A40 ab, erst gegen 21 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Weitere Meldungen aus Essen




Weitere Meldungen

skyline