Feuer in Essen - Flammen schlagen aus Wohnung

In Essen hat am Sonntagabend (01. Dezember) eine Dachgeschosswohnung in Kray gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus der Wohnung.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen im Großeinsatz

In Essen hat es Sonntagabend (01.12.2024) einen Brand in der Hubertstraße gegeben. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus der Wohnung. Weil nicht klar war, ob noch jemand in der Wohnung war, wurde eine Menschenrettung eingeleitet. Die verletzte Mieterin wurde gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Ihre vier Kinder hatten die Wohnung bereits verlassen und blieben unverletzt. Eine Rollstuhlfahrerin aus einer unteren Wohnung wurde ebenfalls in Sicherheit gebracht.

Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres

Die Feuerwehrleute verhinderten das Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl. Im Inneren bekämpften Trupps den Brand. Glutnester wurden mit Wärmebildkameras aufgespürt und gelöscht. Ein Baufachberater des Technischen Hilfswerkes wurde hinzugezogen, um die Tragfähigkeit der beschädigten Dachgaube zu beurteilen. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Mehrere Familien wurden durch das Deutsche Rote Kreuz betreut und von der Stadt Essen notuntergebracht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline