Fantasievolles Kindertheater in Essen in der Box-Arena

Die Sommerferien in Essen werden fantastisch. Das Kinder-Tanztheater-Stück "PhantaNase" läuft im Juli fast täglich in der Dubois Arena in Borbeck, also da wo früher mal richtig geboxt wurde. Das Stück ist für Familien mit Kindern. Der Vorverkauf läuft.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Proben in der frisch geputzten Box-Arena in Essen

Mit dem Kinder-Tanztheater geht die ganze Familie auf eine fantasievolle Reise. In Borbeck in der Dubois-Arena laufen jetzt im Juni noch die Proben. Dafür wurde die ehemalige Box-Arena komplett gereinigt. Das Moos wurde mit einem Hochdruckreiniger weg gemacht, der Boden wurde gefegt und geputzt. Bald kommt noch ein großer, grüner Teppich-Rasen vor die Bühne, damit die Kinder ganz nah am Geschehen sind.

So sauber war die Arena schon lange nicht mehr© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
So sauber war die Arena schon lange nicht mehr
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

PhantaNase in Essen

In dem Stück geht es um die Familie von der kleinen Rubi. Doch der werden ihre Eltern manchmal einfach zu viel. Bis Rubi eines Tages auf einen Magier trifft, durch den sie unter dem Lampenschirm ein wundersames Wesen sehen kann - PhantaNase. Damit beginnt für die ganze Familie eine Reise in die Welt der Phantasie.

Hier gibt es Karten für das Kinder-Tanztheater in Essen

Kinder zahlen 5 Euro Eintritt, Erwachsene 7,50 Euro. Tickets für PhantaNase findet ihr hier.

Hinweis: Die Vorstellungen am 1. und 2. Juli fallen aus, weil sich die Hauptdarstellerin am Fuß verletzt hat. Der neue Premierentermin steht somit noch aus. Das Konzert am 3. Juli wird aber wie geplant stattfinden.

So hören sich die Proben für PhantaNase an:

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Essen: Sommerprogramm in der Dubois Arena

Corona-Lockerungen in Essen

Hier gibt es Impf-Nachweise in Essen

Weitere Meldungen

skyline