Fakt AG aus Essen insolvent: Immobilien-Projekte vor ungewisser Zukunft

Ein bekanntes und wichtiges Immobilien-Unternehmen aus Essen hat einen Insolvenzantrag gestellt. Die Fakt AG aus Huttrop steckt in großen finanziellen Problemen. 

Der Ruhrturm in Huttrop, ein hohes Gebäude in weiß mit dunklen Fenstern.
© Radio Essen/Charleen Sternad

Fakt AG aus Essen stellt Insolvenz-Antrag

Die Fakt AG aus Essen wurde dadurch bekannt, dass sie alte und oft sehr große Gebäude im Ruhrgebiet, die sonst niemand haben will, kauft und saniert. Vor elf Jahren kaufte und modernisierte das Unternehmen den Ruhrturm in Huttrop, dort ist auch der Unternehmenssitz. Das frühere Thyssenhaus am Hauptbahnhof, den heutigen Ruhrtower, hat das Unternehmen auch saniert und dann wieder verkauft. Wie es mit den aktuellen Projekten des Unternehmens, wie dem Hansacenter in Bottrop, weitergeht, ist noch nicht klar. Der Insolvenz-Verwalter hat schon damit begonnen, sich einen Überblick zu verschaffen. Das Ziel sei es, das Unternehmen zu erhalten, heißt es.

Die genaue Mitteilung des Unternehmens findet Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline