Drei Rentner bei Fahrradunfall in Essen schwer verletzt

Bei einem schweren Fahrradunfall in Essen sind drei Rentner zusammengestoßen. Der Unfall ist auf einem asphaltieren Weg passiert. Einer der Radfahrer war sogar mit einem Pedelec unterwegs.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

Fahrradfahrer in Essen stoßen zusammen

Bei einem Fahrradunfall in Essen haben sich drei Rentner verletzt, zwei von ihnen sogar schwer. Die drei Fahrradfahrer sind gestern (9. November) in Kettwig auf einem asphaltierten Weg in der Nähe der Straße "Mintarder Weg" gefahren. Ein 85-Jähriger ist mit seinem Rennrad in Richtung Stausee gefahren. Die beiden anderen Radfahrer wollten ihn überholen. In dem Moment sei er aber mit seinem Fahrrad ausgeschert. Einer der Überholer war sogar mit einem Pedelec unterwegs. Obwohl alle drei Radfahrer einen Helm trugen, haben sich zwei von ihnen bei den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline