Evonik aus Essen leuchtet bunt gegen Rassismus und Gewalt

Evonik aus dem Südviertel in Essen wird aktuell bunt angeleuchtet. Das Unternehmen will damit ein Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus setzen.

Das Essener Unternehmen Evonik aus dem Südviertel leuchtet in diesen Tagen bunt - als Zeichen gegen Rassismus und Gewalt.
© Evonik

Unternehmen in Essen will farbliches Zeichen setzen

"Evonik bekennt Farbe gegen Rassismus und für Vielfalt". Das Unternehmen im Südviertel wird aktuell bunt angeleuchtet. Evonik will damit ein Zeichen für Vielfalt und Miteinander und gegen Rassismus setzen. Die Aktion soll unter anderem eine mahnende Erinnerung an den Mordanschlag in Hanau sein. Vor genau einem Jahr wurden dort neun Menschen aus rassistischen Motiven getötet. Außerdem sind im Moment die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Die Beleuchtungsaktion gilt als Aufruf immer Farbe zu bekennen - für Vielfalt, Offenheit und Menschlichkeit und gegen Hass, Rassismus und Gewalt, heißt es von Evonik.

Evonik aus Essen beteiligt sich auch an anderen Standorten

Die Beleuchtungsaktion geht vom 19. Februar bis zum 28. März. Nicht nur der Standort in Essen beteiligt sich an der Aktion, sondern auch die Standorte Antwerpen (Belgien), Darmstadt, Ham (Frankreich), Hamburg, Hanau, Herne, Krefeld, Lülsdorf, Marl, Rheinfelden, Wesseling und Witten. Evonik plant außerdem noch an seinem Standort in Hanau eine multi-religiöse Gedenkfeier.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline