Europas größter Jugendhilfegipfel 2021 in Essen

Vom 18. bis 20. Mai 2021 findet in der Messe in Rüttenscheid der 17. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag statt. Drei Tage lang stellen sich dann Vereine und Organisationen aus der Kinder- und Jugendhilfe vor. Der Eintritt ist kostenlos.

Die neu umgebaute Messe Essen in Rüttenscheid mit großen offenen Glasfoyer.
© Messe Essen

17. DJHT in der Messe in Essen

Im Mai ist in der Messe in Rüttenscheid Europas größter Jugendhilfe-Gipfel. Dabei handelt es sich um eine Fachmesse für alle Menschen, die in der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten. Deutschlandweit sind das fast eine Million Menschen, zum Beispiel Mitarbeiter von Jugendämtern. Beim Kinder- und Jungendhilfetag gibt es dann zum Beispiel Infos zu Fortbildungen. Der Veranstalter rechnet mit 30.000 Besuchern, die zu uns in die Stadt kommen. Die Stadt Essen hatte sich vorab um die Messe beworben. Dadurch würde Essen einen enormen Imagegewinn bekommen.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo