Essener Unternehmensverband: Klarheit für Betriebe gefordert

Der Essener Unternehmensverband hofft auf Klarheit in der Corona-Krise. Die Unternehmen in Essen sollen bald wieder schnell ihren Betrieb aufnehmen. Viele Unternehmen wissen nicht wie es weitergeht, heißt es.

© Friedberg - Fotolia

Wirtschaft in der Corona-Krise: Klarheit gefordert

Der Essener Unternehmensverband fordert einen schnellen Start für Betriebe nach der Corona-Krise. Die Lage sei dramatisch. Die Unternehmen in Essen müssen wissen, wann die Wirtschaft wieder hochfahren kann, heißt es. Aktuell würde der Unternehmensverband die Betriebe fast nur zu Fragen zur Corona-Krise beraten. Zum Beispiel geht es dabei um Kurzarbeitsanträge. Der Unternehmensverband lobt die Essener Betriebe. Sie würden viel gegen die Pandemie machen. Die Gesundheit der Menschen habe für sie oberste Priorität, heißt es in einem Schreiben.

Weitere Meldung aus Essen

Weitere Meldungen

skyline