Essener landet im Straßengraben: Schwer verletzt

Ein Essener ist mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und hat sich schwer verletzt. Jetzt sucht die Polzei nach Zeugen.

Motorradfahrer schwer verletzt im Straßengraben

Am Montag (01. März) haben Ersthelfer in den frühen Morgenstunden (6.30 Uhr) einen schwerverletzten Motorradfahrer aufgefunden. Wachsamen Autofahrern sind die reflektierenden Scheinwerfer des Motorrads im Straßengraben aufgefallen. Erst bei näherem Hinsehen konnten sie den 57-jährigen Essener im Gebüsch entdecken.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnten die medizinisch versierten Zeugen Erste Hilfe leisten. Nach Eintreffen der Rettungsdienste wurde der Kradfahrer umgehend in ein nahegelegenes Mülheimer Krankenhaus gebracht. Später wurde er zur intensivieren Versorgung sogar zu einer Intensivstation eines Duisburger Klinikums transportiert.

Polizei sucht Zeugen

Weil er so schwer verletzt war, konnte der Verwundete keine Angaben zum Unfallhergang machen. Die Polizisten vor Ort sicherten zahlreiche Fahrzeugteile, die darauf hinwiesen, dass der Motorradfahrer bei Dunkelheit von der Straße abgekommen ist und sich beim Sturz in das Dickicht schwer verletzt hat.

Der Unfall hat sich in Mülheim im Bereich Obere Saarlandstraße/Oppspring in Fahrtrichtung Mülheim Heißen ereignet. Die Einsatzkräfte konnten zunächst kein Fremdverschulden feststellen. Trotzdem bittet die Polizei mögliche Augenzeugen, sich unter der zentralen Rufnummer 0201-829-0 zu melden.

Weitere Nachrichten der Polizei in Essen:

Weitere Meldungen

skyline