Polizei Essen löst illegale Party auf - trotz Corona wild gefeiert

In Essen-Kray hat die Polizei am Wochenende eine illegale Party aufgelöst. Nachbarn hatten aus einem Garten laute Musik und Schreie gehört. Ein Partygast musste anschleßend mit auf die Polizeiwache.

Illegale Party in Essen-Kray

Am späten Samstagabend wurde die Polizei zu einem Garten am Bonifaciusring in Kray gerufen. Nachbarn hatten von dort laute Musik und Schreie gehört - offenbar gab es eine größere Party. Der Lärm kam aus einer Laube, die von der Straße kaum einsehbar ist, sagt die Polizei. Durch den Zaun haben die Polizisten mehrere Menschen gesehen, die Alkohol trinken. Masken oder Abstand waren Fehlanzeige. Die Polizisten forderten die Partygäste auf zu öffnen. Das wurde zunächst verweigert. Die Zeit nutzten einige der Partygäste um zu flüchten.

Polizei Essen nimmt Partygast in Gewahrsam

Schließlich wurde doch geöffnet. Ein 32-Jähriger war stark betrunken und hat die Polizisten aggressiv beschimpft, heißt es. Der Mann sollte zur Polizeiwache gebracht werden. Dagegen hat er sich unter anderem mit Tritten gewehrt. Ein anderer Partygast hat den Polizeieinsatz mit seinem Handy gefilmt. Das wurde deshalb beschlagnahmt. Auch zwei weitere Partygäste waren noch da. Gegen alle vier werden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Regeln geschrieben. Den 32-Jährigen erwartet außerdem eine Ermittlung wegen Widerstand gegen die Polizei.

Alle weiteren Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline