Essener Freibäder verlängern zum Teil die Saison

Die Essener Freibäder in Kettwig und das Oststadtbad in Freisenbruch haben ihre Saison verlängert. Das sagte der Sport- und Bäderchef Kurt Uhlendahl auf Nachfrage von Radio Essen.

© Windelschmidt/Radio Essen

Freibäder in Essen: Noch bis Sonntag kann geschwommen werden

Die beiden Freibäder in Essen haben länger auf als gedacht. Noch bis Sonntag können Badegäste in Freisenbruch und Kettwig draußen schwimmen. Außerdem will die Stadt im Laufe der Woche eine Bilanz der Freibadsaison ziehen.

Freibäder in Essen: Schlechte Bilanz erwartet

Bei einer Zwischenbilanz vor gut zwei Wochen hieß es auf Radio Essen-Anfrage, es seien nur etwa ein Drittel der Freibadgäste aus dem letzten Jahr gekommen. Das könnte unter anderem an dem schlechten Wetter zu Beginn der Saison und den Coronaauflagen in diesem Sommer gelegen haben. Das Freibad in Steele zum Beispiel hatte in diesem Jahr wegen Corona erst gar nicht aufgemacht.

Weitere Nachrichten aus Essen




Weitere Meldungen

skyline