Essen: Paula kommt im Rettungswagen zur Welt

In Essen gab es eine spektakuläre Geburt. Im Februar kam die kleine Paula zur Welt. Das war nicht nur für die Eltern ein besonderes Ereignis, denn Verena Rählert brachte ihre Tochter im Rettungswagen zur Welt. Das war auch für das Rettungsteam ein besonderer Einsatz.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Spektakuläre Geburt im Rettungswagen in Essen

Im Februar hatte der Rettungsdienst in Essen einen besonderen Einsatz. Verena Rählert aus Kettwig hat den Krankenwagen alarmiert, weil die Geburt ihrer Tochter kurz bevor stand. Der Krankenwagen war schon auf dem Weg ins Krankenhaus. So lange wollte Paula aber nicht mehr warten. Der Wagen musste auf dem Weg anhalten und Paula wurde noch im Rettungswagen geboren. Der Vater durften sogar noch dazukommen und die Nabelschnur durschneiden.

Obwohl alles so ungeplant ablief, war es für Verena eine positive Erfahrung. Der Grund dafür sei die Notärztin. Sie habe die Ruhe bewahrt und so souverän gehandelt, dass Verena und ihr Mann sich sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Die Rettungskräfte haben der Familie am nächsten Tag die Schere nach Hause gebracht, mit der die Nabelschnur durchgeschnitten wurde. Heute geht es allen gut und die Geburt im Rettungswagen hat keine negativen Folgen für Paula und Verena gehabt. Paula ist mittlerweile (Stand 4. Oktober) sieben Monate alt und kerngesund.

Mutter sucht Notärztin aus Essen

Verena Rählert hat sich mit ihrer Geschichte bei uns gemeldet. Der Grund: Sie hat im Februar ihr Kind im Rettungswagen geboren. Im Radio Essen-Interview erzählt sie: "Das hätte ich nicht ohne die ruhige und professionelle junge Notärztin geschafft". Deswegen hat sie sich mit ihrem Wunsch bei uns gemeldet. Sie wollte sich gerne bei der Notärztin bedanken, die ihr Kind zu Welt gebracht hat. Unsere Radio Essen-Stadtreporter haben die Notärztin gefunden und Verena konnte sich bei ihr bedanken.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline