Essen: Marktschreier sorgen für stimmungsvolles Spektakel

In Essen sind wieder die Marktschreier los. Schon in den vergangenen Jahren machten sie den Markteinkauf zu einem stimmungsvollen Spektakel.

© Radio Essen

Wurst-Achim und Co. unterhalten Marktbesucher in Essen

Seit heute (15. September) stehen wieder Marktschreier auf dem Kaiser-Otto-Platz und dem Grendplatz in Steele. Die sechs Buden bieten Käse, Wurst oder Fisch. Doch nicht nur darum geht es auf dem Markt. Wer brüllt am lautesten und hat gleichzeitig das beste Angebot? Zum Start der Marktschreiertage gaben sich heute trotz des Regens unter anderem Wurst-Achim und Nudel-Kiri die Ehre. Auch untereinander bleiben die Marktschreier nicht vor den Sprüchen der Kollegen verschont. Für die Besucher und Besucherinnen auf dem Markt wird der Einkauf damit deutlich unterhaltsamer. Unserer Stadtreporterin hat erzählt, dass sie wegen den besonderen Sprüchen, aber auch den guten Angeboten vorbeischauen. Die Marktschreiertage auf dem Kaiser-Otto-Platz in Steele haben sich in den vergangenen Jahren zu einer kleinen Tradition entwickelt und gehen noch bis zum kommenden Sonntag.

Eindrücke vom Steeler Markt

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:

skyline