Essen: Wohnung im Erdgeschoss fängt Feuer

Im Ostviertel in Essen hat es heute Nacht in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Bewohner konnten sich teilweise noch selbst aus dem Haus retten.

© Feuerwehr Essen

Erdgeschosswohnung in Essen brennt

Im Ostviertel hat es heute Nacht in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Als die Feuerwehr in die Bornstraße einbog, war diese schon voll von Rauch. Einige Hausbewohner hatten es mit Hilfe von zufälligen Passanten schon geschafft, sich selbst zu retten. Eine Frau verletzte sich bei der Flucht aus dem Haus leicht am Kopf. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf der Rückseite des Hauses schlugen bereits Flammen aus der Erdgeschosswohnung. Eine weitere Frau befand sich noch im Dachgeschoss und wurde dort von der Feuerwehr betreut. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline