Essen wird wieder voll am Wochenende

In Essen werden am Wochenende die Straßen rund um die Messe in Rüttenscheid wieder deutlich voller. Noch bis Sonntag dauert die Motorshow. Besucherinnen und Besucher reisen meist mit dem Auto an.

Motorshow in Essen 2019
© Messe Essen

Essen wird noch mal zur Autostadt

Die Straßen rund um die Messe in Essen werden am Samstag und Sonntag wieder richtig voll. Die Motorshow läuft noch in der Messe Essen in Rüttenscheid. Schon am letzten Wochenende hat die Polizei zeitweise Straße im Süden gesperrt. An der Meisenburgstraße musste Polizistinnen den Verkehr zum Messeparkplatz regeln, weil Autofahrer teils rücksichtlos gefahren sind. Die Polizei rechnet auch an diesem Wochenende wieder mit vielen Besucherinnen und Besuchern der Messe, die alle mit dem Auto anreisen. Außerdem ist auf dem Rüttenscheider Stern noch der Wintermarkt. Dort ist Parken nicht möglich, auch das sorgt noch für weitere Behinderungen.

Polizei Essen kontrolliert rund um die Messe

Während der Messetage hat die Polizei Essen bereits mehrere hundert Autos kontrolliert. Dabei wurden einige schon beschlagnahmt, andere durften nicht mehr weiterfahren. Die meisten Fahrzeuge wurden so umgebaut, dass sie gegen die Betriebserlaubnis verstoßen. Häufig stellte die Polizei auch Verstöße gegen die Gurtpflicht und bei den Umweltplaketten fest. Eine endgültige Bilanz der Kontrollen will die Polizei nach der Motorshow ziehen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline