Feuer in Uniklinik Essen und an Tankstelle

Wieder hat es in Essen zwei Feuer gegeben. Heute Morgen (26. April) erst in der Uniklinik und am Mittag brannte es dann an einer Tankstelle.

© JAN BECKE - fotolia

Brand in Uniklinik Essen - auch Tankstelle in Rüttenscheid hat gebrannt

In der Uniklinik Essen in Holsterhausen hat es heute Morgen gebrannt. Um kurz vor zehn Uhr löste der Feuermelder im operativen Zentrum aus. Die Feuerwehr musste rund 50 Menschen aus dem Gebäude bringen, weil es stark geraucht hat. Dabei gab es aber keine Probleme, weil alle Patienten ambulant an der Uniklinik behandelt wurden. Der Brand ist jetzt gelöscht, verletzt wurde niemand. Auch bei einem zweiten Brand heute Mittag gab es keine Verletzten. An der Alfredstraße in Rüttenscheid hat die Klimaanlage auf dem Dach der Aral-Tankstelle gebrannt. Die Alfredstraße war stadteinwärts zwischenzeitlich gesperrt. 

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline