Essen: Wimbledon-Stars verteidigen mit TC Bredeney den deutschen Meistertitel

Wimbledon-Überraschung Jule Niemeier hat gestern mit dem TC Bredeney den nächsten Erfolg gefeiert. Auch Tatjana Maria war bei der Titelverteidigung dabei.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Service

TC Bredeney aus Essen will zweiten deutschen Meistertitel

Die Tennis-Damen vom TC Bredeney haben gestern (09. Juli) ihren deutschen Meistertitel verteidigt. Vor 700 Zuschauern auf der Tennisanlage am Zeißbogen unterlagen die Essenerinnen gegen Blau-Weiss Aachen zwar mit 4:5. Wegen des großen Vorsprungs an der Tabellenspitze verteidigt der TC Bredeney aber den Meistertitel. Zuletzt sorgten vor allem Tatjana Maria und Jule Niemeier vom TC Bredeney beim Tennisturnier in Wimbledon für große Überraschungen. Maria kam bis ins Halbfinale und feierte den größten Erfolg ihrer Karriere. Bredeneys Sportmanager Torsten Rekasch erklärte schon vor dem Duell gestern im Radio Essen-Interview: "Wir sind noch gar nicht so lange im Profisport aktiv und sind wahnsinnig stolz auf diese Entwicklung. Die Spiele in Wimbledon und die Titelverteidgung sind bzw. wären eine ganz große Sache für den Verein." Tatjana Maria war in Bredeney gestern ebenfalls dabei, wurde allerdings wegen einer kleineren Verletzung nicht eingesetzt. Sie sagt aber, dass sie schon bald bei den nächsten Turnieren starten will.

Essen: Niemeier und Maria beim Bundesliga-Finale dabei

Bis zuletzt war unklar, ob Tatjana Maria und Jule Niemeier in Bredeney beim Bundesliga-Finale antreten werden. Umso mehr freute sich Rekasch über die Zusage für das Finale um die deutsche Meisterschaft. Das zeigt laut Sportmanager Rekasch auch die Bedeutung des Vereins für die beiden deutschen Topspielerinnen. Erst am Donnerstag musste sich Tatjana Maria im Wimbledon-Halbfinale gegen Ons Jabour aus Tunesien geschlagen geben. Im deutsch-deutschen Duell im Wimbledon-Viertelfinale hatte Tatjana Maria ihre Teamkollegin Jule Niemeier in drei Sätzen knapp geschlagen. Auf dem Gelände des TC Bredeney waren viele Zuschauer vor Ort, auch um die beiden Wimbledon-Heldinnen zu sehen und zu feiern. Der TC Bredeney scheint spätestens mit der Titelverteidigung endgültig in der Spitze des deutschen Damen-Tennis angekommen zu sein.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline