Essen: Wieder Schlag gegen Drogenszene

Ein Drogendealer wird am Viehofer Platz in Essen auf frischer Tat ertappt. Die Polizei bekommt parallel Hinweise auf ein Drogendepot in Altenessen. Zwei Männer kommen in Untersuchungshaft.



Ein Drogendealer wird im Nordviertel in Essen auf frischer Tat ertappt. Die Polizei bekommt Hinweise auf ein Drogendepot in Altenessen.
© Polizei Essen

Drogendealer in Essen auf frischer Tat ertappt, Drogendepot in Altenessen

In einer Wohnung in Altenessen haben Polizisten 2,5 Kilogramm Drogen im Wert von etwa 150 000 Euro beschlagnahmt. Außerdem fanden die Beamten Geld im fünfstelligen Bereich, heißt es. In einer weiteren Wohnung wurden, neben Drogen, auch gefälschte Ausweise gefunden. Insgesamt durchsuchten die Beamten drei Wohnungen. Zuvor hatten Polizisten einen 23-Jährigen mutmaßlichen Drogendealer auf frischer Tat ertappt. Er soll am Viehofer Platz Drogen an einen Konsumenten verkauft haben. Außerdem wurde auch sein 46-jähriger Fahrer festgenommen, er stand unter Drogen.

Die Drogenfahnder hatten Hinweise auf die Wohnungen bekommen, sie sollte vermutlich als Drogendepot unter anderem für Heroin und Kokain dienen. In der Wohnung wurden bei der Durchsuchung eine 27-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann angetroffen. Die beiden wurden zunächst festgenommen. Nach einer Nacht in Polizeigewahrsam wurde die Frau wieder entlassen, der 23-Jährige und 28-Jährige kamen in Untersuchungshaft. 

Schlag gegen Drogenszene in Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline