Anzeige
Essen: Wie kann das Image von Altenessen besser werden?
© Vonovia / Barajas
Sie arbeiten aktiv am Image der Stadtteile Altenessen und Karnap (v. l. n. r.): Linda Arendt und Ulrich Hütte aus dem Organisationskomitee der Altenessener-Konferenz, Britta Nowik, Vonovia Vermieterin in Altenessen, Karnap und Katernberg, Vonovia Regionalleiter Matthias Bojarski sowie Peter Wülfing, auch aus dem Organisationkomitee
Teilen:

Essen: Wie kann das Image von Altenessen besser werden?

Der Stadtteil Essen-Altenessen will sein Image aufpolieren. Das ist das große Thema an diesem Wochenende auf der Stadtteilkonferenz in der Zeche Carl. Unter anderem läuft gerade eine große Befragung der Menschen in Altenessen.

Veröffentlicht: Samstag, 18.11.2023 09:07

Anzeige

Altenessen möchte sein Image verbessern

Anzeige

Wie nehmen die Menschen in Altenessen ihren Stadtteil wahr? Fühlen sie sich wohl in Altenessen? Um genau solche Fragen geht es in der Studie, die gerade von einem Kölner Institut erstellt wird. Bis zum März sollen die Ergebnisse vorliegen. In der Stadtteilkonferenz an diesem Wochenende kommen erstmal andere Experten zu Wort: Die Essen Marketing hält einen Vortrag zum Thema Image. Danach gibt es einen Workshop. Im kommenden Jahr sind dann konkrete Projekte geplant, damit die Altenessener und auch Menschen, die nicht dort wohnen, den Stadtteil positiver sehen. Wer möchte, kann am Sonntag (19.11.) ab 11.00 Uhr in die Zeche Carl gehen und mitmachen.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige