Essen: Wichtige Verbindungsstraße nach Hochwasser wieder frei

Darauf haben viele Menschen im Süden von Essen gewartet: Die Laupendahler Landstraße, eine wichtige Verbindungsstraße zwischen Werden und Kettwig, ist nach dem Hochwasser endlich wieder frei.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Wichtige Straße im Essener Süden wieder frei

Die Laupendahler Landstraße in Werden ist nach dem Hochwasser wieder frei. Die Stadt hat bestätigt, dass die Absperrungen am Nachmittag weggenommen wurden. Die Laupendahler Landstraße ist eine der Straßen bei uns, die am stärksten vom Hochwasser betroffen waren. Dort sind Keller und Wohnungen voll gelaufen, einige Menschen mussten mit Booten aus ihren Häusern gerettet werden. Zuletzt gab es dort immer wieder Probleme mit Gaffern und Menschen, die die Absperrungen zur Seite schieben.

Mehr Infos zu den Folgen des Hochwassers, Hilfsangebote und wie Ihr helfen könnt, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline