Essen: Weihnachtsbaum geht in Flammen auf - Wohnung unbewohnbar

In Essen ist in der Nacht zu Montag ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgegangen. Der Baum stand in einer Wohnung in Katernberg. Er war mit echten Kerzen bestückt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehr Essen löscht brennenden Weihnachtsbaum

In Katernberg ist in der Nacht zu Montag ein Weihnachtsbaum in Flammen aufgegangen. Der Baum stand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf der Reihe. Gegen 3.40 Uhr hat der Rauchmelder die 23-jährige Bewohnerin der Wohnung geweckt. Sie konnte sich selbst aus ihrer Wohnung retten und ist unverletzt geblieben. Auch alle anderen Bewohner des Hauses haben sich selbst schnell in Sicherheit gebracht, das hat offenbar ein Nachbar organisiert. Das Feuer hat unterdessen vom Weihnachtsbaum schon auf die Möbel übergegriffen.

Weihnachtsbaum in Essen mit echten Kerzen

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff. Am Einsatz waren die Wachen Altenessen, Kray und Mitte beteiligt. Sie wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Katernberg unterstützt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Die Brandwohnung ist erst einmal unbewohnbar. Die 23-jährige Bewohnerin kommt bei Verwandten unter. Sie hat der Feuerwehr erzählt, dass der Weihnachtsbaum mit elektrischen, aber auch echten Kerzen bestückt war. Offiziell wird die Brandursache noch ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline