Essen: Vollsperrung nach Rohrbruch in Dellwig

In Essen gab es in der Nacht zu Montag einen Wasserrohrbruch. Einige Anwohner im Stadtteil Dellwig sind ohne Wasser und die Straße ist vollgesperrt. Alle Infos findet Ihr hier.

© Pixabay/music4life

Wasserrohrbruch in Essen Dellwig

In Dellwig hat es in der Nacht auf Montag (8. Mai) einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Straße Reuenberg ist deswegen zwischen Donnerstraße und Kraienbruch voll gesperrt, das meldet die Essener Polizei. Bei dem Rohrbruch auf Höhe der Hausnummer 163 gab es außerdem eine Unterspülung und die Straße ist abgesackt. Insgesamt 18 Anschlüsse sind betroffen, die Anwohner sind ohne Wasser. Auch die Grundschule am Reuenberg ist betroffen. Da kann der Unterricht erstmal nicht stattfinden - unter anderem, weil die Toiletten nicht betrieben werden können.

Arbeiten in Essen dauern noch länger

Die Stadtwerke Essen haben am Montag-Mittag bestätigt, dass die Anwohnerinnen und Anwohner noch bis zum Abend kein Wasser haben werden. Das kaputte Rohr muss ausgetauscht werden, bis zum Abend soll das Wasserrohr ersetzt sein. Dann kriegen die Menschen im betroffenen Bereich in Dellwig auch wieder Wasser. Die Straße bleibt zwischen Kraienbruch und Donnerstraße noch länger gesperrt. Das Wasser hatte dort die Erde weggespült, was nun wieder verdichtet werden muss. Die Arbeiten werden ungefähr zwei Wochen dauern. So lange bleibt der Bereich noch gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline