Essen: Volkshochschule stellt neues Programm vor

Die Volkshochschule Essen hat ihr neues Kursprogramm für das erste Halbjahr 2022 vorgestellt. Dabei sind wieder verschiedenste Kurse vom Goldschmieden bis zum Streitschlichten.

© Tobi Bitter / Radio Essen

Essen: Neues Kursprogramm der Volkshochschule

Die Volkshochschule bei uns in Essen hat ihr neues Kursprogramm für die nächsten Monate vorgestellt. Der Schwerpunkt des Programms für das erste Halbjahr 2022 liegt dieses Mal auf Gesellschaft und Politik. Dabei sind zum Beispiel ein Kurs zum Goldschmieden und eine Wanderung auf dem Panoramasteig am Baldeneysee. Man kann aber auch lernen, seine Wohnung besser vor Einbrechern zu schützen oder Influencer auf Instagram zu werden. Das neue VHS-Programm startet offiziell am 7. Februar. Alle Kurse findet Ihr hier. Die Anmeldung ist schon ab sofort hier online oder persönlich in der VHS am Burgplatz in der Innenstadt möglich.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline