Essen: Vier Wassersportvereine bekommen Geld vom Land

Vier Wassersportvereine bei uns aus Essen bekommen Geld vom Land NRW. Sie können damit dringende Arbeiten an ihren Bootshäusern machen lassen. Das Land hat in den letzten Monaten auch schon viele andere Essener Sportvereine mit Geld unterstützt.

© Pixabay / martaposemuckel

Land NRW fördert Sportvereine in Essen

"Den Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen". Das will das Land mit seinem Programm "Moderne Sportstätte 2022". Seit einigen Monaten bekommen Sportvereine regelmäßig Geld für wichtige Arbeiten an ihren Anlagen. Schon mehr als 1000 Vereine haben Geld bekommen, heißt es. Auch viele Essener Vereine haben schon profitiert. Nun hat das Land eine neue Liste mit Vereinen herausgegeben, die gefördert werden. Insgesamt werden fast 400 Millionen Euro vergeben.

Vier Wassersportvereine in Essen bekommen Geld

Am meisten Geld geht an die Seglergemeinschaft Heisingen. Sie will ihren Schulungsraum, die Küche und die Klos erweitern. Dafür gibt es rund 157.000 Euro. Außerdem bekommt die KG Wanderfalke in Werden rund 46.000 Euro für einen neuen Bootsschuppen. Der Ruderklub am Baldeneysee in Bredeney will das Dach und die Klos am Bootshaus modernisieren. Dafür gibt es rudn 124.000 Euro. Und auch der Rasen- und Wassersportverein in Werden bekommt Geld für ein neues Dach, es sind rund 134.000 Euro.

Weitere Nachrichten aus Essen


skyline