Essen: Viele Unfälle auf verregneter A40

Die Verkehrsmelder von Radio Essen meldeten am Mittwochmorgen mehrere Unfälle auf der A40. Nach einer langen Trockenheit müssen sich Verkehrsteilnehmende wohl wieder an rutschige Straßen gewöhnen.

Unfälle in Essen und auf der A40

Auf der A40 gibt es heute Morgen eine ungewöhnliche Häufung von Unfällen. Zwischen Kray und Gelsenkirchen hat es von kurz vor 6 bis kurz vor 7 gleich dreimal gekracht. In zwei Fällen sind Autos in die Leitplanken gefahren, danach gab es noch einen Auffahrunfall. Später kam noch ein weiterer Unfall im Bereich Wattenscheid dazu. Schwerer verletzt wurde bei den Unfällen nach aktuellem Stand aber niemand. In beide Fahrtrichtungen gibt es immer noch Staus. Die Wartezeiten lagen zwischendurch sogar bei bis zu einer halben Stunde. Der Grund für die Unfälle ist noch nicht nachweisbar, doch der Regen und die nasse Fahrbahn dürften eine erhebliche Rolle spielen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline