Polizei Essen: Streit um Taubenfüttern am Hauptbahnhof eskaliert

Am Hauptbahnhof bei uns in Essen kam es am Sonntagnachmittag (11.09.) zu einem Streit, der eskalierte. Der Grund für die Auseinandersetzung ist kurios.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Polizei in Essen ermittelt nach Streit am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof bei uns in Essen ist am Sonntag (11.09.) ein Streit ums Taubenfüttern eskaliert. Drei Taxifahrer sollen einem Mann, der am Boden lag, gestern Nachmittag gegen den Kopf getreten haben. Die Schilderungen, wie es dazu kam, gehen auseinander. Die Polizei sagt, dass eine Familie am Eingang des Hauptbahnhofs Tauben gefüttert hat. Ein 39-Jähriger soll sich darüber beschwert haben und mit einem Stock versucht haben die Tauben zu verscheuchen. Die drei Taxifahrer sollen daraufhin dazu gekommen sein. Sie gaben gegenüber der Polizei an, dass der 39-Jährige die Familie und insbesondere die Kinder angegangen habe. Sie hätten die Familie lediglich verteidigen wollen. Daraufhin soll der 39-Jährige weggegangen und dabei gestolpert sein. Offenbar wurde er im Anschluss daran von den Taxifahrern angegriffen und gegen den Kopf getreten. Die Taxifahrer sagen allerdings, dass sie sich lediglich verteidigt haben, als der 39-Jährige sie angriff. Schwerer verletzt wurde keine der beteiligten Personen. Die Polizei ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline