Essen: Viele Aktionen zu Fahrrad, E-Auto und Co.

Bei uns in Essen geht es in den nächsten Tagen viel darum klimafreundlich unterwegs zu sein. Heute startet die Europäische Mobilitätswoche. Bei uns gibt es dazu rund 40 Aktionen.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Essen bei Europäischer Mobilitätswoche

Laufend, radelnd, schippernd oder rollend - die Essener sollen in den nächsten Tage alle Möglichkeiten kennen lernen sich durch die Stadt zu bewegen. Möglichst klimafreundlich am besten. Zum vierten Mal nimmt Essen an der Europäischen Mobilitätswoche teil. Von heute bis nächste Woche Dienstag gibt es mehr als 40 Aktionen.

Viele Aktionen zu klimafreundlicher Mobilität in Essen

Unter anderem gibt es für Kinder eine "Rätsel Radel Runde" durch die Innenstadt, Altendorf und Fulerum. Die Ruhrbahn macht Führungen durch ihre Werkstatt in Frohnhausen. Auf Zollverein gibt es ein Fahrsicherheitstraining für E-Bikes. In Holsterhausen wird das so genannte Parklet eingeweiht - an der Gemarkenstraße steht auf einem Parkplatz ein Holzgerüst mit Sitzen und Pflanzen. Und in Altenessen wird geprüft, wie sicher man dort als Fußgänger unterwegs sein kann. Das ganze Programm gibt es im passenden Info-Flyer.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline