Essen: Verpuffung in Mehrfamilienhaus - Splitter fliegen umher

In Essen-Bergerhausen hat es am Mittwochmorgen in einem Wohnhaus eine Verpuffung gegeben. Unter anderem sind Fenster gesplittert, sagt die Feuerwehr.

Verpuffung in Haus in Essen-Bergerhausen
© Christoph Riße, Feuerwehr Essen

Drei leicht Verletzte bei Verpuffung in Essen

In einem Mehrfamilienhaus an der Rellinghauser Straße hat es am Mittwochmorgen eine Verpuffung gegeben. Ort der Verpuffung war vermutlich die Küche. Durch die Druckwelle sind in der Wohnung in der ersten Etage mehrere Fenster gesplittert, sagt die Feuerwehr. Die Splitter sind auch auf die Rellinghauser Straße geflogen. Es hat einmal durchgezündet, dann war das Feuer direkt aus, heißt es.

Ursache für Verpuffung in Essen unklar

In der Wohnung waren eine Frau und ihre drei erwachsenen Kinder. Sie waren in einem anderen Raum und hatten Glück im Unglück. Drei von ihnen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ansonsten sind sie unverletzt geblieben. Auch auf der Straße vor dem Haus ist trotz Splitterregen niemandem etwas passiert. Wie es zu der Verpuffung gekommen ist, ist unklar. Die Experten der Polizei untersuchen das noch. Die Rellinghauser Straße musste in Höhe der Werrastraße komplett gesperrt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline